Fleischesslust

...so viel mehr, als nur ein Webshop.

Grillworkshops bei Ihnen zu Hause

Grillworkshop Achim Astecker

Ich Achim Astecker, bin in den 80ern im Salzkammergut aufgewachsen, beschäftige mich autodidaktisch seit ungefähr 25 Jahren mit dem Thema Grillen.

Als mein Vater mir irgendwann seine Grillzange in die Hand drückte und meinte: “Ab jetzt grillst du“, begann für mich eine Grill-Reise mit vielen Höhen und Tiefen, aber erst vor etwa 15 Jahren begriff ich wirklich, was mir mein Vater auf der Terrasse im Garten meiner Eltern sagen wollte.

Er war es doch tatsächlich leid immer die gleichen Schweine-Kottelets und die gleichen Käsekrainer grillen zu müssen, die uns meine Mutter (die es selbst nicht besser wusste) im Supermarkt (teils vormariniert) kaufte und ihm zum Grillen überließ.

Das Ergebnis war immer gleich unterirdisch – gegrilltes Fleisch war aus meiner damaligen Sicht immer trocken. Der Höhepunkt war vielleicht noch die verschrumpelten Käsekrainer, aus der jeglicher Käse längst entwichen war und sich in der Alu-Grilltasse cross verteilte, bevor sie auf dem Teller landeten.

Erst als ich verschiedenste Griller ausprobiert und ausreichend auf bitterverbrannten Karrees und Schweineschöpfen und viel zu dünn geschnittenen Bäuchen herumgekaut hatte, war ich bereit mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen, um die Kochkünste meiner Partnerin zumindest zu egalisieren und vielleicht eines Tages zu übertreffen.

Ich begann ganze Menüs in der klassischen „Kugel“ zu kreieren und Stücke vom Schwein und Lamm vorzugsweise im Ganzen so zu grillen, dass es am Teller auch saftig war. Ein für mich anfangs überraschendes Ergebnis.

BIO – REGIONAL – HOCHWERTIG – LECKER – EINFACH

Als tierlieber Mensch und nach vielen Berichten über Lebewesen-unwürdige Transport- und Schlachtbedingungen beschloss ich, über die BIO-Arbeit meiner Lieferanten hinaus auch die Tiertransportfreiheit zum wesentlichen Teil meines Konzepts zu machen. Und so steht FLEISCHESSLUST für naturnahe Bio-Landwirtschaft, Regionalität und Tiertransportfreiheit – nur so können wir die Qualität garantieren und halten, die wir auch versprechen.Grillworkshop - mit Leidenschaft bei der Arbeit - Achim Astecker

Außerdem stellte ich fest, dass es so wie mir noch ganz vielen anderen Männern ging – die gerne besser grillen wollten, jedoch (noch) nicht wussten wie.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass es aber nicht nur die Lebensmittelqualität war, sondern auch die passenden Grillgeräte und vor allem das Wissen, das erforderlich ist, um das Grillgut mit den Grillgeräten zu einem perfekten Gericht zu verbinden.

Dies nenne ich „FLEISCHESSLUST-System“ und so gebe ich heute mein Wissen zu Lebensmittelqualität, Herkunft, Haltung, Grillgeräte, Grillwissen und Zubereitungstipps an meine Kunden nicht nur in Form von Grillworkshops und Grillseminaren weiter, nein ich ermögliche es ihnen alle für ein wahres Grillerlebnis und echte Wow!-Effekte erforderliche Produkte in meinem Webshop aus einer Hand anzubieten.

Eine echte kleine Grill-Erlebnis-Welt, die es nur noch zu erkunden gilt…

Was erwartet mich bei so einem Grillworkshop?

  • Unterschiedliche leckere Steaks zum Durchkosten und Gegenverkosten (gerne Vorlieben bekannt geben)
  • Fleischkunde – welche Stücke eignen sich für welche Zubereitung und worauf soll ich beim Einkauf achten
  • Welche Getränke kann ich zum Fleisch reichen – Bier, Wein und Co
  • Wie kann ich meine aktuellen Grillskills verbessern.
  • Ich hole Sie dort ab, wo Sie aktuell stehen und gebe Ihnen Tips für die nächste eigene Grillerei.

Ich nehme alles selber mit und benötige nur einen Tisch und motivierte Gäste.

Bei Ihnen zu Hause oder auch gerne in meiner Grillakademie in Kematen an der Krems.

Ich freue mich auf eine gesellige, lustige Runde.

Ich habe schon mehrere Grillworkshops bei Achim Astecker gebucht und jeder für sich war ein individueller Hammer! Sehr empfehlenswert! Lustig! Sensationelles Fleisch - habe mir daher auch den Oberhitzegriller bei ihm gekauft und grille mir jetzt meine eigenen Prachtsteaks, wenn die anderen der Familie lieber Gemüse essen! Geht schnell und schmeckt perfekt!
Sebastian Thalhammer - Firestorm Digital
Ich wollte meiner Frau eine Überraschung zum Hochzeitstag machen und habe Achim Astecker für eine Familiengrillerei der besonderen Art gebucht. Es war ein sehr toller Abend. Wir haben viel gelernt, gelacht und gegessen. Alles was es zu einem gelungenen Event, das in Erinnerung bleibt braucht! Danke nochmal an dich Achim!
Helmut Kastenhuber - Tischlerei Kastenhuber

– – – >>>  Hier Termin buchen <<< – – –

0